Am Freitag, den 11. Oktober 2024 von 9:00 bis 12:00 Uhr stellen sich zwei Bewerber:innen um die W3-Professur Japanologie in wissenschaftlichen Probevorträgen den Studierenden und dem Berufungsausschuss vor. In den Vorträgen geht es um verschiedene Themen der historischen Japanforschung.
Wann? Freitag, 11. Oktober 2024; 9:00 bis 12:00 Uhr
Wo? Ludwig-Maximilians-Universität München, Geschwister-Scholl-Platz 1,
Hauptgebäude, Raum E 006
Um was geht es?
Die Teilnahme vieler Studierender an den Probevorträgen ist unerlässlich für den Auswahlprozess. Durch die Teilnahme an den Vorträgen und den daran anschließenden Fragerunden und Diskussionen sowie durch Feedback an die Vertreter:innen der Studierenden (Oliver Beichl & Sophie Lulu) im Berufungsausschuss könnt auch Ihr als Studierende des Japan-Zentrums an der Entscheidungsfindung mitwirken. Der Vertreter der Studierenden sammelt während und nach den Probevorträgen Euer Feedback und trägt dieses in den Berufungsausschuss, in welchem er genau gleich stimmberechtigt ist, wie die anderen Mitglieder des Ausschusses.
Nur die Teilnahme vieler von Euch macht das Feedback und die Entscheidung der Studierenden repräsentativ!
Wenn Ihr mehr zum Prozess, den Referent:innen/Bewerber:innen und den Vorträgen erfahren möchtet, meldet Euch gerne beim Vertreter der Studierenden Oliver Beichl (E-Mail: oliver.beichl@campus.lmu.de oder auf Discord).
Meldet Euch auch gerne bei Oliver, falls Ihr schon wisst, dass Ihr zu den Probevorträgen kommen könnt. Er freut sich auf Eure Rückmeldungen und Fragen und hofft vielleicht auch schon im Voraus mit Euch Fragen an die Kandidati:innen vorbereiten zu können.
Bitte nutzt dieses wichtige Mittel zur studentischen Partizipation, um an der Gestaltung der Zukunft des Japan-Zentrums mitzuwirken. Das Dekanat 12, das Japan-Zentrum, sowie die Vertreter:innen der Studierenden (Oliver Beichl und Sophie Lulu) freuen sich auf zahlreiches Erscheinen und Euer Feedback!
verfasst von: Oliver Beichl & Lucy Klostermeier